Ein Bär will nach oben.

William Kotzwinkle, rororo 2000 (TB)



Der Autor mit dem handlichen Namen, aus dessen Feder u.a. das Drehbuch zu "E.T." stammte, hat mich schon mit seinem Roman "Mitternachtspost" bis an die Grenzen der Zwerchfellbelastbarkeit strapaziert ("Mitternachtspost" ist ein Magazin im Stil der "Naked Truth"- Postillen, "Dreibeiniges Alien hat meine Katze geschwängert" und dergleichen), und mit "Ein Bär will nach oben" legt er noch eins drauf. Der Bär (!) Hal Jam will als Autor (!) Karriere machen, und erstaunlicherweise scheinen sich die Leute wenig an seiner Erscheinung zu stören. Ganz im Gegenteil. Brillant geschrieben, schreiend komisch, unfaßbar. Und natürlich ein Muß für jeden, der ebenfalls sein Autorendebüt plant. Wie Hal Jam (phonetische Ähnlichkeiten sind absolut zufällig).


bestellen

zurück

©Tom Liehr - http://www.tom-liehr.de - Kontakt