Jungfrau (männlich), gläubig, sucht. Roman.
Daniel Morawek, Create Space, Mai 2012

Sex ist nicht einfach, schon gar nicht als gläubiger Christ. Denn er bietet nicht nur die höchste Lust, sondern oft auch die höchsten Peinlichkeiten. Vor allem, wenn man noch Jungfrau ist und die Erwachsenen im Bibelkreis zwar gute Ratschläge, aber keine Ahnung haben.

Und dann kommt noch ein Freund aus Schultagen, der jetzt Pornofilmer ist und einem eine Stelle als Toningenieur anbietet. Kein Wunder, dass man dabei in einer riesigen Pappvulva landet.

Daniel Morawek schildert mit viel Empathie den Lebensweg eines jungen Christen, der hin und hergerissen ist zwischen Verboten von vorehelichem Sex und Wünschen, endlich auch ein Mann zu werden. Was andere Entwicklungsromane schamhaft verschweigen, das finden Sie hier.

"Wir sitzen auf Natalies Couch und knutschen. Ich spüre die Erektion in meiner Hose. Darüber wundere ich mich schon lange nicht mehr. Aber ich hoffe, dass sie die Ausbeulung nicht bemerkt. Als ich vorsichtig meine Hose abtaste, spüre ich, dass die Stelle, wo die Genitalien an den Stoff drücken, total durchnässt ist.
Jeden Abend geht das jetzt so. Keine Ahnung, was das für eine Flüssig ist (Schmiermittel?), über sowas redet ja keiner."

Doch, einer redet darüber, worüber Christen (und Sexualaufklärer) einen eher selten aufklären. Der Autor versteht es, all das mit viel Witz zu erzählen, ohne in den Klamauk zu verfallen. Für Christen, junge Männer und alle anderen ein erheiterndes Buch, das dennoch oder gerade deswegen einigen Tiefgang bietet.

Leseprobe
Homepage des Autors

Das Buch bei Amazon

Weitere Rezensionen von Hans Peter Röntgen

zurück

Für diese Rezensione bei Literatur fast pur gilt:© by Hans Peter Röntgen - WebSite Alle Rechte vorbehalten - All rights reserved