Jägermond. Fantasy.
Andrea Schacht, Penhaligon, August 2011

Jägermond

Das hatte sich Majestät anders vorgestellt. Sie wollte sich nur von ihrer alten Menschenfreundin verabschieden, die im Sterben lag. Und dann schnell zurück ins Reich der Katzenkönigin. Durch das Portal in dem alten Dolmen. Leider feierten dort ein paar Halbstarke und die wollten mit der Katzenkönigin ihren Spaß haben. Wenn Finn sie da nicht gerettet hätte, wäre das Katzenreich ohne Königin geblieben.

Manchem im Reich der Katzenkönigin wäre das sehr recht gewesen, wie sich bald herausstellt. Und Finn, den einige halbstarke Kater in Reich der Katzen verschleppen, muss sich ganz schön anstrengen, am Leben zu bleiben. Gibt es doch stattliche Kater, die weit besser zu kämpfen verstehen, als der tolpatschige Mensch, der jetzt in einem Katzenkörper steckt. Gott sei dank ist auch das Nachbarmädchen Feli ins Land der Katzen versetzt worden. Obwohl, ob das gut ist, da ist sich Finn nicht so sicher. Schließlich hegt er schon viel zu lange Gefühle für sie, die leider ...

Ein wundervoller Roman über das Erwachsenwerden, über Katzen und Menschen und wie es sich in einem anderen Körper lebt. Nicht die heroische Fantasy, dafür aber die poetische sorgt hier für Unterhaltung.

Für Katzen- wie Fantasyfreunde ein Muss. Und wer noch ein Weihnachtsgeschenk für Jugendliche sucht, wird hier fündig.

Leseprobe
Homepage der Autorin

Das Buch bei Amazon

Weitere Rezensionen von Hans Peter Röntgen

zurück

Für diese Rezensione bei Literatur fast pur gilt:© by Hans Peter Röntgen - WebSite Alle Rechte vorbehalten - All rights reserved