Die Selfpublisherbibel. Ratgeber.
Matthias Matting, Verlag Selfpublisherbibel.de, Januar 2013

Die Selfpublisherbibel

Die Selfpublisherbibel ist kein Ratgeber, sonder eine Sammlung von Blogartikeln aus Matthias Mattings Blog.

Eigentlich kann man das alles im Internet nachlesen. Aber hier kommt es sehr viel kompakter auf den Reader und lässt sich einfacher lesen, ohne dass man dazu vor dem Computer sitzen muss. Auf der Couch ist es nun mal bequemer.

Alles, was rund um E-Book und Print für Selfpublisher interessant ist, findet sich hier in diesem E-Book. Neben jeder Menge nützlicher Informationen auch alle möglichen Link, die man sich sonst mühsam zusammen suchen müsste.

Ich dachte zum Beispiel, meine Epub/Mobi Dateien seien schon ziemlich perfekt. Hatte ich sie nicht auf dem Kindle, dem Kindle Previewer und Calibre getestet? Doch der Link aus der Selfpublisherbibel zu dem IDPF Test zeigte noch ein paar verbesserungswürdige Dinge auf und mit dem Links auf den Sigel Editor konnte ich gleich sehen, wo der Hund begraben war und meine Papyrus Datei verbessern.

Also kann ich nur jedem raten, der mit dem Gedanken ans Selfpublishing spielt: Zugreifen. Es ist einfach ein MUSS.

Nur einen kleinen Wunsch hätte ich an eine überarbeitete Version. Damit auch die Tolino Benutzer auf der Couch lesen können, wäre es schön, wenn es die Bibel auch im Epub Format geben würde. Nicht jeder hat einen Kindle.

Hans Peter Roentgen

Homepage des Autors

Das Buch bei Amazon

Weitere Rezensionen von Hans Peter Röntgen

zurück

Für diese Rezensione bei Literatur fast pur gilt:© by Hans Peter Röntgen - WebSite Alle Rechte vorbehalten - All rights reserved